Stars and Stripes Ottobre Love

Stars und Stripes!

Dunkelblau, Weiß und Rot! Einfach Klassiker, oder?

Dass ich grad der Ottobre-Schnitt-Liebe verfallen bin, hab ihr ja schon mitbekommen.

Doch dieses Mal gab es nur eine Kleinigkeit für die Miniräubertochter: Cosy Piece, ein toller Halswärmer. 🙂 Er passt genau zum dunkelblauen Wintermantel der Miniräubertochter.

Hello Babygirl! 

Die beiden anderen Werke sind ein Willkommensgeschenk für das Babymädchen der Erzieherin meiner Miniräubertochter. Genäht in Gr 68 und schön kuschelig aus Jersey und Sweat. Der Body ist der Schnitt „Sausage Dog“ und das Kleidchen ist „Birdy Bird“, beide Ottobre Design. Ich hatte ganz vergessen, wie süß diese kleine Babyschnittteile sind. Und fix genäht. Mittlerweile ist die Streifenversäuberung auch kein rotes Tuch mehr. Am Body habe ich dunkelblaues, glattes Bündchn dafür vernäht.

Der dunkelblaue Sternesweat ist aus dem örtlichen Stoffgeschäft. Ich glaube, Stoffe Hemmers ist alternativ die Online-Bezugsquelle.

 Der rot-weiß gestreifte Jersey ist von Swafing. Davon hatte ich im Sommer gleich mehrere Meter eingekauft.

Die Ziernähte sind mit meiner Pfaff Ambition 1.5 genäht (Falscher Coverstich und Zwillingsnaht).

Eine Coverlock steht noch auf meiner Wunschliste… Habt ihr eine? Wie regelmäßig nutzt ihr sie?  Ich freu mich auf eure Empfehlungen. 🙂

2 Kommentare zu „Stars and Stripes Ottobre Love

Kommentar verfassen

