Norderney – Ein Sommertag im Oktober

 

Einen wunderschönen Sommertag haben wir im Oktober auf Norderney erleben dürfen. Am frühen Vormittag sind wir mit der Fähre von Norddeich aus nach Norderney aufgebrochen.

Unsere Miniräubertochter war ganz begeistert und hat gerne aufs Meer geschaut. Die Fähre war nicht überfüllt und wir haben einen schönen Platz, fensternah, am Kinderspielbereich gefunden. Während der Überfahrt hat Miniräubertochter gespielt und aus dem Fenster geschaut.

Auf Norderney angekommen ging es zügig mit dem Bus in den Ort. Wir sind in Strandnähe ausgestiegen und haben die Sonne genießen können.

Bilder Iphone Melanie 20-12-2015 707

Ein kleines Mittagessen gab es in der Milchbar, bevor Mini so müde war, dass wir einen Mittagsspaziergang mit den Buggy am Strand entlang gemacht haben.

Bilder Iphone Melanie 20-12-2015 706

Die Sonne hat die Luft so schön erwärmt, dass wir sogar kurzärmelig unterwegs sein konnten. Einfach traumhaft!!! Das haben wir an der See im Oktober gar nicht erwartet.

Bilder Iphone Melanie 20-12-2015 704

Wenig später haben wir Norderney Einkaufsmeilen erkundet und unsere Maus hat wirklich jedes (!) Spielgerät in der Fußgängerzone entdeckt und ausprobiert bis sie im Quinny eingeschlafen ist. Währenddessen habe ich mein Krabbenbrötchen genießen können. Fisch und Krabben – das mag ich alltags schon immer sehr- gehören für mich einfach zu einem Tag an der See dazu. Lecker Fisch und Krabben gab es bei Gosch auf Norderney.

Bilder Iphone Melanie 20-12-2015 709

Den weiteren Nachmittag haben wir mit Miniräubertochter am Strand auf dem Kinderspielplatz verbracht: Klettern, Schaukel, Rutschen und Muscheln suchen! Das Kinderherz war glücklich und zufrieden, dann können die Eltern es auch. 🙂

Bilder Iphone Melanie 20-12-2015 708

Nach einem wunderschönen Tag auf Norderney sind wir gegen Abend  wieder zurück nach Norddeich gefahren und haben den Tag in der Ferienwohnung ausklingen lassen.

Wir werden Norderney ganz sicher wieder besuchen und auch ein wenig länger dort verweilen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s