Freebook: Frottee-Fritz – unser täglicher Freibadbegleiter

Hallo ihr Lieben,

laaaaange war es ruhig hier auf dem Blog und ich bin froh, dass ich nun wieder hier den Staub von den Regalen wische und neue Blogpost für euch schreiben kann. Das Räubertochterhaus erwartet Nachwuchs und mir ging es in den ersten Monaten nicht sehr gut. Mittlerweile schaffe ich es wieder an die Maschinen und auch an den Laptop um euch auf dem Laufenden zu halten.

Heute möchte ich euch gern unseren neuen Frottee-Fritz zeigen. Einen super kuscheligen Bademantel für Kinder. Das Freebook habe ich bei Heidimade- Heidi näht gefunden. Mit eurem Däumchen gibt es Zugang zu den tollen Freebooks. Und dieses Däumchen habe ich seeehr seeehr gernen gegeben. Das Freebook ist toll und verständlich geschrieben und der Schnitt sitzt suuuuper! Danke dafür!

Für unseren Frottee-Fritz habe ich tollen Frottee und schöne Baumwolle bei Renee D. eingekauft. Ich habe mich für einen nicht elastischen Frottee entschieden und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

DSC_0160 Bademantel bearbeitet

Die Miniräubertochter liebt ihren Bademantel sehr! Besonders hat es ihr das kleine Herzchen auf dem Vorderteil angetan.

Die Säume sind mit Schrägband eingefasst und die Ärmel zusätzlich mit dreifarbigem Paspelband abgesetzt. Das dreifarbige Paspelband habe ich auch in den Schulterübergängen vernäht.

Und weil es mir so gut gefiel, habe ich am Kapuzensaum innen und außen noch eine Häkelborte mit dem Schrägband eingefasst. Ich mag solche kleinen Details und sechs Lagen Stoff waren auch kein Problem für die Pfaff Ambition 1.5. 🙂

DSC_0163 Bademantel bearbeitet

Nach der Freibandsaison begleitet uns der Frottee-Fritz auch bei den folgenden Schwimmbadbesuchen.

Das nächste Projekt wartet schon! Eine Wildlederjacke für die Miniräubertochter und der tolle Gorgeous Grey Strickmantel aus der Ottobre liegen schon neben der Maschine bereit.

Und dann gehts ganz bald los mit der Babygarderobe! Habt ihr Lieblingsschnittmuster für die Kleinen? Ich freu mich auf eure Tipps und sage DAAANKE!

Eure
Frau Räubertochter

Kommentar verfassen

