OTTOBRE: Steampunk-Love

Hier friert es seit einigen Tagen und die Jersey-Pullis der Miniräubertochter werden doch etwas kühl. 

Neue Pulli müssen her und sie sollen warm und kuschelig sein. 

Besonders gut gefällt mir der Schnitt „Steampunk“aus der Ottobre Design 6/2015. Die Beschreibung sieht Jersey als Material vor. Ich habe trotzdem Sweat versucht. Der Schnitt ist leger genug, um auch bei dehnbarem, dicken Sweat eine gute Passform bietet. 

Ich habe zuerst die Sattelärmel an das Vorderteil genäht (mit der Ovi) und dann die Nähte mit dem Wabenstich meiner Pfaff Ambition 1.5 „gecovert“. Eine Coverlock habe ich nicht, aber die Pfaff lässt trotzdem schöne Ziereffekte zu. Danach habe ich die Ärmel und das Rückenteil zusammen genäht und ebenfalls mit dem Wabenstich veredelt. 

Zum Schluss gab es einen Plott aus dem Silhouette Store. Ich mag Flock besonders gern. Und zum kuscheligem Sweat passt er wunderbar. 

Sweat: gab es bei Prinzessin Ladaa

Plott: Silhouette Store 

Schnitt: Steampunk aus Ottobre 6/2015

2 Kommentare zu „OTTOBRE: Steampunk-Love

  1. Ich finde immer nicht den richtigen Zierstich zum „covern“. Ich habe auch keine Covermaschine, finde den Effekt aber sehr schön. Der Wabenstich verzieht sich bei mir leicht, daher traue ich mich da nicht ran. Sieht sehr schön aus bei dir.
    lg Charla

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

